Psychoseseminare in Charlottenburg-Wilmersdorf 2020

[Berlin, den 09.01.2020]


W. Jaszczyk

Auch im gerade begonnen Jahr wir freuen uns, Sie auf folgende spannende Veranstaltungsreihe hinzuweisen: Gemeinsam mit der Platane 19 e.V. finden auch 2020 wieder Psychose-Seminare im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf statt.

Im trialogischen Austausch werden hier unter anderem folgende Fragen und Themen diskutiert und behandelt:

  • Welche Rolle spielen Psychopharmaka in der Behandlung einer Psychose?
  • Wie ist die Dauer eines Klinikaufenthaltes zu optimieren?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, sich vor dem Ausbruch einer Psychose zu schützen oder damit umzugehen?
  • Welche Hilfsangebote gibt es, nach einer akuten Phase wieder aktiv am Leben teilzunehmen? (Arbeit, Wohnen, Freizeit)
  • Gibt es ein positives „gemeinsames Erleben” einer Psychose zwischen Betroffenen, Bezugspersonen und professionellen Helfer*innen?
  • Wie können sich Psychoseerfahrene gegen die Vorurteile bei professionellen Helfer*innen sowie der Gesellschaft erwehren?

Gerne stellen wir Ihnen hier den Flyer und das Plakat mit allen Terminen und den Kontaktdaten zur Verfügung!

Plakat 2020

Flyer 2020

Ansprechperson

Ihr Kontakt zur Öffentlichkeitsarbeit von Pinel: