Pinel beim Jubiläums-Sommerfest des St. Joseph-Krankenhauses Berlin-Weissensee

Foto: Der Pinel-Verbund

Berlin, 28.06.2018 – Gestern fand das Jubiläums-Sommerfest des St. Joseph-Krankenhauses Berlin-Weissensee statt. Viele Träger präsentierten sich den zahlreichen Besucher*innen, die sich an den Ständen über die Angebote in den verschiedensten Bereichen der ambulanten Psychiatrie informieren konnten. Der Innenhof des Krankenhauses wurde in einen Marktplatz voller Aktionen verwandelt, im Innenbereich wurde u.a. das 2. Selbsthilfeforum durchgeführt.

Foto: Der Pinel-Verbund

Für die Pinel gGmbH ist der Auftritt beim Sommerfest wichtig. „In der Klinik werden unsere Klient*innen behandelt, die wir auch während ihres stationären Aufenthalts betreuen“, sagt die stellvertretende Regionalleiterin der Pinel gGmbH in Pankow, Frau Marina Czeke. „Wir sprechen mit den Ärzt*innen und Sozialarbeiter*innen regelmäßig über den Behandlungsfortschritt bei unseren Klient*innen und sind immer bestrebt, eine Überleitung in die Betreuungsform zu machen“, so Frau Czeke weiter. Das Krankenhaus und viele Träger haben zudem eine gemeinsame Sportgruppe für psychisch beeinträchtigte Menschen ins Leben gerufen, die sich nun regelmäßig in der Sporthalle der Klinik trifft.

Wir freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit mit dem St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weissensee.