Pinelli am Abend schließt

Nach mehr als 25 Jahren schließt das „Pinelli am Abend“ am 31.01.22 seine Pforten. Wie alle gastronomischen Betriebe hatten wir in den letzten zwei Jahren große Probleme und vorher großes Pech mit Wasserrohrbrüchen. Die knappen Mittel aus dem Zuwendungstopf für Zuverdienstprojekte können solche Situationen ohnehin nicht auffangen.
In 25 Jahren durften wir eine große Zahl beeindruckender Menschen mit psychischen Herausforderungen durch den Abendbetrieb begleiten. In den Anfangsjahren haben noch Sozialarbeiter*innen die komplette Spätschicht mitgearbeitet, später wurden sie nicht mehr im Gastraum benötigt und die Köche haben zusammen mit einer professionellen Servicekraft den Abendbetrieb mit den Zuverdienstmitarbeiter*innen aus Service und Küche bis 24 Uhr bewältigt.
Wir sagen „Danke!“ an alle Klient*innen, die diese einmalige Atmosphäre im „Pinelli“ geprägt haben. „Danke!“ an alle Köche und „Danke!“ an Dascha und Kenzo. Ihr wart großartig! Derzeit arbeiten wir an tragfähigen Alternativen für alle Zuverdiener*innen, die das möchten und es sieht so aus, als könnten wir und auch die anderen Anbieter*innen im Bezirk gute Alternativen organisieren.
„Danke!“ auch an alle Gäste des Hauses. Wir werden Sie vermissen!
Aber: In der Mittagszeit (von 11.30 bis 14.30 Uhr) bleibt das Pinelli von Dienstag bis Freitag wie gewohnt geöffnet. Ein Grund mehr für den Besuch in dieser Zeit…