Der neue Kunstkalender des Pinel Verbundes kommt in den Verkauf

Foto: Der Pinel Verbund

Berlin, 14.11.2017 –  Der neue Kunstkalender des Pinel Verbundes kommt am 23. November in den Verkauf. „Die hohe Nachfrage in den vergangenen 6 Jahren ist für uns ein Beleg dafür, dass die gezeigten Bilder ein hohes künstlerisches Niveau erreichen“, sagt Frank Große, Leiter der AG Medien im Pinellodrom der Pinel gGmbH. „In diesem Jahr hatten wir die schwierige Aufgabe, von den 24 Bildern, die von 17 Kunstschaffenden eingesendet wurden, die 13 interessantesten auszuwählen“, führt Große aus. Das Thema des Kunstkalenders 2018 lautet „Großstadt“.

Bildnerische Gestaltung ist ein Kommunikationsmittel ohne Worte. Worte, die unter psychischer Anspannung verbal nur wenig oder keinen Ausdruck finden. Die Werke der Künstler*innen des Pinel Verbundes spiegeln ihre Persönlichkeiten, emotionale Verfassungen und Gedanken wieder. Die Darstellungsarten reflektieren in jedem einzelnen Bild den individuellen Charakter. Im schöpferischen Weg tritt eine versteckte Kreativität zum Vorschein und lässt sie zu einem besonderen Kunstwerk entstehen.

Mit der Präsentation ihrer Werke in unserem Kalender erfüllen sich die Teilnehmenden unserer kreativen Gruppen einen Traum. Mit ihren Bildern begeistern sie die Malereiliebhaber*innen und werden als Künstler*innen wahrgenommen. „Wir freuen uns, wenn der neue Kalender großen Zuspruch findet und Sie mit seinen einzigartigen Werken durch das Jahr 2018 begleitet“, so Frank Große.

Der Kunstkalender kann im Pinellodrom (Dominicusstraße 5-9, 10823, Berlin), im Kiosk Pinellini (Ebersstraße 67, 10827 Berlin) sowie in den Gebrauchtwarenläden „Waren ohne Mängel“ (Feurigstraße 52, 10827 Berlin) und der Findling · K4 (Konrad-Wolf-Straße 4, 13055 Berlin) für 10,- Euro erworben werden.

Der Pinel Verbund bietet Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung überbezirklich ambulante Angebote in den Bereichen Wohnen, Beschäftigung, Arbeit sowie Pflege, medizinische Behandlung und integrierte Versorgung.