Aktuelle Informationen zu Corona

Liebe Besucher*innen der Pinel-Website,

wir bemühen uns um eine Aufrechterhaltung unserer Angebote – trotz Corona-Pandemie. Dabei hat die Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen, Klient*innen und Besucher*innen absoluten Vorrang. In einigen unserer Standorte gelten deshalb besondere Regeln, zum Teil gibt es auch Einschränkungen. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.

Hier finden Sie ab sofort einen stets aktuellen Überblick:

Kontakt- und Beratungsstellen:

Die Kontakt- und Beratungsstellen in Wilmersdorf, Lichtenberg und Schöneberg sind wieder für alle Personen geöffnet, und es gibt keine Zugangsbeschränkungen mehr. Wer möchte, kann sich vor Ort selbst testen. Diese Tests dienen aber nur der eigenen Sicherheit, wir können leider keine Testbescheinigungen ausstellen.

Nähere Infos zu den  KBS-Angeboten finden Sie hier in den Programmen:

https://www.pinel.de/angebote/kontakt-und-beratungsstelle/

Beschäftigungstagesstätten und Betreutes Wohnen:

Bei persönliche Treffen und Gruppenangeboten halten wir uns an die Hygienekonzepte, die wir für unsere Einrichtungen entworfen haben. Aufnahmen im Betreuten Wohnen und in den Tagesstätten sind – je nach Platzkapazität und Betreuungsform weiterhin möglich. Voraussetzung für Aufnahmen in Therapeutische Wohngemeinschaften ist ein negativer Corona-Test.

Gastronomie, Läden und Dienstleistungen:

Hier halten wir uns bezüglich Maskenpflicht etc. stets an die aktuell in Berlin gültigen Regelungen.