Pinel gGmbH beim 18. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km Team-Staffel

©Pinel gGmbH

Am 23. Juni nahmen die MitarbeiterInnen der Pinel gGmbH am 18. Berliner Wasserbetriebe Team-Staffel teil. Pinel gGmbH war vor Ort mit insgesamt 3 Staffeln vertreten, die aus jeweils 5 LäuferInnen bestand. Zahlreiche KollegInnen haben die LäuferInnen während des gesamten Wettbewerbs angefeuert.

Unter dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ nahmen insgesamt 5.808 Staffeln mit 29.040 LäuferInnen am dreitätigen Wettbewerb teil. Die 5-km-Runde führte über den nördlichen Teil des Tiergartens – vom Bundeskanzleramt über die Yitzhak-Rabin-Straße, über die Straße des 17. Juni bis zur Siegessäule und zurück über die John-Foster-Allee. Bei überwiegend trockenem Wetter mit 26 Grad fand der Lauf unter guten Laufbedingungen statt. Während die MitarbeiterInnen aus dem Lichtenberger Standort der Pinel bereits zum 10. Mal ihre Lauffitness unter Beweis stellen konnten, haben die KollegInnen aus der Hauptgeschäftsstelle zum ersten Mal ihre Ausdauer beim Wettbewerb demonstrieren können.

An den Start gingen LäuferInnen, die für den Lauf trainiert haben und sehr motiviert auftraten. Alle LäuferInnen waren guter Stimmung und fieberten dem Team-Wettbewerb entgegen. Zum Schluss freuten sie sich über das Anfeuern der KollegInnen sowie das tolle Gemeinschaftserlebnis.

Auch im nächsten Jahr wollen die Pinel-MitarbeiterInnen beim Wettbewerb an den Start gehen. Bis dahin wollen alle fleißig trainieren.